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Spielregeln Rechenbingo

Auf ein quadratisches Spielfeld werden 16 zufällig ausgewählte verschiedene natürliche Zahlen zwischen 0 und 99 so verteilt, dass 4 Spalten und 4 Reihen entstehen.
Diese Zahlen stellen mögliche Lösungen von Aufgaben der Form a*b+c dar, wobei a und b natürliche Zahlen mit 1<a<10 und 9<b<20 sind und c eine ganze Zahl ist, die so gewählt ist, dass der Wert des Terms a*b+c im genannten Intervall liegt.
Durch Anklicken des Buttons mit der Aufschrift "Neue Aufgabe" wird eine entsprechende Aufgabe zufällig erzeugt und angezeigt.
Der Spieler muss diese nun lösen. Ist die Lösung im Spielfeld enthalten, kann sie durch Anklicken in ein blaues Feld verwandelt werden. Anderenfalls muss eine neue Aufgabe gewählt werden.
Wenn eine falsche Lösung angeklickt wurde oder die richtige Lösung nicht erkannt oder übersehen wurde, wird dies als Fehler notiert und in dem entsprechenden Feld angezeigt.
Das Spiel ist beendet, wenn der Spieler 4 blaue Felder in einer Reihe, einer Spalte oder einer Diagonalen erreicht hat, oder wenn er drei Fehler gemacht hat.
Es ist möglich, dieses Spiel als Wettkampf im Klassenverband durchzuführen. Wer als erster das Ziel erreicht hat, ruft laut "Bingo". Wer 3 oder mehr Fehler gemacht hat, startet durch Betätigen des Buttons "Neues Spiel" einfach neu.